Montag, 23. Dezember

Wir sind in diese Welt hineingekommen für den bedingungslosen Seva zu Radha-Krishna und um einander darin zu unterstützen und ermutigen. Diese Einsicht ist eigentlich einfach, verändert aber alles und schenkt eine gänzlich neue Lebens-Schau. 
Erst im Vergessen dieser wesentlichen Absicht beginnt die Kompensations-Kette….der Versuch, die Erfülltheit in Gott nun aus Menschen heraus zu pressen. Dazu muss ein sinnloser Akt des Festhaltens und Besitzens der mir lieben Menschen um mich herum eingeleitet werden. Und nicht erst im Verlieren von ihnen, sondern bereits im Greifen nach ihnen, geht die Leichtigkeit verloren, welche die natürliche Erfahrung auf dem freudigen Begegnungsweg zu Radhe-Syam darstellen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert