Sonntag, 9. Februar

Ein kleines Experiment, zu dem ich dich einladen möchte:
Bitte begebe dich an einen stillen Ort, wo du alleine bist. Setze dich für ein paar Atemzüge still hin. Steh dann auf, schliesse die Augen, erhebe den rechten Arm dem Himmel entgegen. Verbildliche in deinem inneren, dass du vor allen Heiligen stehst. Vor Gurudeva, vor der gesamten Parampara, vor allen Sadhus und auch in der direkten Gegenwart Sri Sri Radha-Krishnas. Sprich nun laut und klar:
„Ich gelobe, gemäss meinen Möglichkeiten, die mir jetzt zur Verfügung stehen, mit der mir verbleibenden Lebenszeit selbstlos zu dienen. Euch allen und auch allen Wesen, die meine Lebensspur kreuzen.
Was sind die „zweiten Gedanken“, die in einem dabei auftauchen? Die alte Ich-Struktur kennt nur ein Mantra: „was ist denn mit mir?“, „vernachlässige mich nicht!“
Wir tragen die Sorge noch in uns, dass man im Gottdienen irgendwie zu kurz kommen könnte.