Samstag, 22. Februar

Auf keinen Fall ist es nötig, sich den materiellen Dingen um einen herum zu entledigen. Einige begehen diesen gleichen Weg inmitten den Dingen und andere eher in der Einfachheit in der Enthobenheit der Dinge. Das sind nur andere äusserliche Ausprägungen, die den inneren Weg gar nicht tangieren. Es geht immer nur um eines: vertieftes Absorptions-Vermögen. Und dazu gibt es natürlich nie ein „Zuerst“…..(das ich vorher noch dies und jenes tun sollte, um nachher….)
Ich kann es immer lernen, in allen Lebenssituationen. Ob man gerade in seiner karmischen Lebensspur die Lebenserfahrung eines Bettlers oder Millionärs macht, ist darin unbedeutend.
Darin ist eine solche Dringlichkeit des Rufes, dass es nicht einmal eine Rolle spielt, ob der Organismus gerade gesund oder krank ist, lebt oder gerade im Sterben begriffen ist.
Und wenn die Absorption in Radha Krishnas Namen, Gestalt, Eigenschaften und lila sich vertieft, beginnt Krishna natürlicherweise das gesamte Leben zu reorganisieren, damit nächste Schritte möglich werden, die man bis vor kurzem noch als Unmöglichkeit gehalten hatte.