Freitag, 3. April

Jetzt darf man die Grenzen seines Vertrauens ausloten. Ist dies nun wirklich meine Grenze, oder bin ich bereit, noch einen Schritt weiter zu gehen… und noch einen… und noch einen.
Wo endet das Vertrauen?

Man kann mangelndes Vertrauen nicht rechtfertigen, weil einem als Kind dies oder jenes passiert sei, oder weil die Eltern einem zu wenig Liebe schenkten…..
Nun darf man vollständige Verantwortung übernehmen im Eingeständnis, dass man sich in diesem Augenblick von der Liebe Sri Krishnas abkehrt und damit das Vertrauen in der Beschränktheit und Begrenztheit hält.
Jede Form von Selbstbegrenzung, Verkrampfung, Angst und Panik könnten in diesem Moment zu Ende kommen. Wenn man selber wirklich bereit ist, könnte keine Kraft im gesamten Universum einem aufhalten. Denn Krishna will.
Im eigenen aufrichtigen Eingeständnis zur Nichtbereit-Bereitschaft liegt ein Erwachungs-Impuls inne.
Wenn man jetzt auf Empfängnis schaltet und ein gänzlich offenes Gefäss wird, breitet sich augenblicklich eine ungeheure Gelassenheit aus.